Dienstag, 10. Mai 2016

Experten: 2023 Punkt erreicht, an dem Mühlhausen mehr Supermärkte als Einwohner hat


So wie Leinefelde hauptsächlich aus Kreiseln besteht, besteht Mühlhausen hauptsächlich aus Supermärkten (Okay, ab und zu kommt auch noch ein zerfallenes Gebäude). 
Diesen subjektiven Eindruck scheint jetzt eine Exptertenstudie bestätigt zu haben. So soll im Jahr 2023 endgültig der Punkt erreich sein, an dem es in Mühlhausen erstmals mehr Supermärkte als Einwohner gibt. Im Jahr 2023 kommen auf einen Einwohner demnach 1,09947 Supermärkte. 

„Wir haben die Bevölkerungsentwicklung der letzten 20 Jahre und die jährlichen Supermarkt-Neueröffnungen als Datenquelle heran gezogen und sind dadurch zu diesem eindeutigen Ergebnis gekommen“, erzählt uns Daniel Ackermann, Leiter der Studie.  

Wo der Platz für die neuen Supermärkte entstehen soll, ist indes noch nicht vollständig geklärt. Allerdings gibt es für die Lösung des Platzproblems schon einige Überlegungen. Aldi plant auf einen bereits existierenden EDEKA aufzustocken, was eine absolute Premiere in Deutschland wäre. Auch Rewe hat sich bereits alle vorhandenen Bauplätze im Umkreis von 750 Metern gesichert um Notfalls noch einen Rewe bauen zu können. 

Die Mehrheit der Mühlhäuser zeigt sich derweil erfreut über diesen Trend. Die meisten hoffen, dass dann langes anstehen an der Kasse und leergekaufte Regale der Vergangenheit angehören.  



Kommentare:

  1. Ja das mag sein nur das die meisten einwohner kaum noch einheimische sein werden , wen man die situation in moment beobachtet und das vergleicht wie das noch vor 5 jahren aus sah in mühlhausen , ps ich habe nichts gegen menschen aus anderen ländern , ich habe mittlerweile angst meine kinder alleine auf die straße zu lassen bzw spielplätze uvm mühlhausen ist definitiv schon überlasstet , sodass die eigenen behörden alte , kranke , und leistungsschwache menschen in den hintergrund drücken und keinerlei förderungen bekommen , wen man da so drüber nach denkt wird mir schlecht ud habe angst einmal selber in solch eine lage zu kommen .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die mehrheit der supermärkte in mühlhausen distanziert sich von diesem kommentar!

      Löschen